Smok Alien
Smok Alien
Smok G-Priv 220 Watt
Smok G-Priv 220 Watt

 bei uns erhältlich

VG-Premium Liquids

Was sind elektronische Zigaretten?

E-Zigaretten bestehen aus 3 Teilen:

  • das Mündstück
  • der Verdampfer
  • der Akku

Funktionsweise:

E-Zigaretten sind ein Ersatz für konventionelle Zigaretten.

Einsteigersets gibt es schon ab ca. 20,00 €. Bessere Geräte für Fortgeschrittene Dampfer sind ab

ca. 50,00 € erhältlich.

In der E-Zigarette wird eine Flüssigkeit  das sogenannte Liquid mittels eines Verdampfers  zum verdampfen gebracht und kann dann über das Mundstück inhaliert werden.

 

Bei den Mündstücken gibt es verschiedene Systeme. Als besonders geeignet hat sich mittlerweile das Tanksystem durchgesetzt.

 

Bei E-Zigaretten wird die Verdampfung durch eine Heizspirale, die elektrisch erhitzt wird, erzeugt, weshalb natürlich auch ein Akku benötgt wird.

Auf dem Markt sind heute eine Vielzahl verschiedener Modelle,wobei der prinzipielle Aufbau einer E-Zigarette dabei eigentlich immer gleich ist.

 

Der größte Vorteil einer E-Zigarette ist der, dass kein Verbrennungsprozess entsteht.

Daher kein Feuer, kein Aschenbecher, keine Glut, kein Gestank, keine gelben Hände und Zähne, keine Vergilbung, keine direkten Belastungen der Atemwege die durchs Rauchen entstehen.

(Sie rauchen ja nicht, sie dampfen). Und das Dampfen ist natürlich auch wesentlich günstiger. Aber es sei auch gesagt dass, das Dampfen nicht gesund ist. Nikotin ist ein Nervengift.

 

 

 

 

E-Zigarette
E ZIGARETTE